Einfache mexikanische Hühnchenpizza

Mit dem Knack&Back™ Pizza-Kit sowie Hühnchen, Old El Paso™ Refried Beans und Old El Paso™ Salsa lässt sich in nur 30 Minuten eine einfache, original mexikanische Mahlzeit auf den Tisch zaubern.

  • PT0H15MPT0H15M
  • Mild
  • Für 4 PersonenFür 4 Personen

Zutaten

1 Dose Old El Paso™ Refried Beans
1 Glas Old El Paso™ Chunky Salsa Dip Mild  
1 Knack&Back™ Pizza-Kit
150 g Hartkäse mit Chili, gerieben
170 g Hühnerbrustfiletstreifen
50 g Roma-Tomaten (Pflaumentomaten), gewürfelt

Zubereitung

1. Backofen auf 220 °C vorheizen. Ein Pizzablech mit etwas Öl einfetten. Dann den Teig aus dem Pizza-Kit auf dem Blech von der Mitte her zu einer Pizza mit etwa 30 cm Durchmesser ausrollen. Anschließend ca. 8 Minuten lang im Ofen backen, bis sich eine braune Kruste zu bilden beginnt.
2. Die Refried Beans gleichmäßig auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Dann die Salsa darauf geben und das Ganze mit Käse, Hühnchen und Tomate belegen.
3. Die Pizza nun noch einmal 9 bis 12 Minuten backen, bis der Rand goldbraun und der Käse geschmolzen ist. Zuletzt Pizza schneiden und mit Salsa servieren.

Tipp vom Chefkoch

Als Käse eignet sich auch geriebener Cheddar Käse.

 

Einfache mexikanische Hühnchenpizza